Hausmeister

KochHerr Koch ist unser Hausmeister.

Er schließt morgens auf und abends wieder ab. Er pflegt die Grünanlagen, macht Besorgungen, kümmert sich um die Schulmöbel, die Fundsachen und viele andere Dinge. Er überwacht die Gebäudereinigung und -Sicherheit, hält Wege und Randbereiche sauber und erledigt im Winter den Streudienst. Er ist auch der Ansprechpartner für Handwerksfirmen, die in der Schule arbeiten.

Schultelefon: 04921-8743 55

Reiningung

Wir haben ein starkes Reinigungsteam der Stadt Emden mit insgesamt 6 Frauen, die sich täglich um die vielen Räume, Flure, die Cafeteria und die Sporthalle kümmern müssen.

Ihre Reinigungszeit ist sehr knapp bemessen. Das bedeutet: Je mehr alle dabei mithelfen, unsere Schule und das Außengelände sauber zu halten, die Toiletten vernünftig zu benutzen und gut auf die Ordnung in den Klassen zu achten, desto besser können alle ihre Arbeit tun. Es wird so also für alle leichter  - und von der Atmosphäre her schöner! Dies ist ein guter Dienst an der Gemeinschaft.