Beratungslehrerin

Beratungslehrerin

 

Mein Name ist Almut Hippen.  Seit vielen Jahren unterrichte ich an der Grundschule Grüner Weg.

In den Jahren  2006 – 2008 absolvierte ich eine Weiterbildung zur Beratungslehrerin. Seither kommen Eltern, Kinder, Kolleginnen und Kollegen zur mir in die Beratung.

Zudem arbeite ich mit vielen außerschulischen Institutionen zusammen.

 

Meine Hauptaufgabe ist das ZUHÖREN. Aus diesem Grunde heißt mein Büro auch das

 

                        ZUHÖRZIMMER  (Raum 10)

 

  • Eltern und Lehrkräfte entwickeln mit mir Handlungsschritte, die zu einer Verbesserung der Situation führen können.

 

  • Kinder nehmen die Gesprächsangebote besonders gern wahr. Zumeist verlassen sie mein Büro entspannter, als sie zuvor gekommen sind.

 

Erreichbarkeit: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   oder über das

Sekretariat der Schule: 04921-874350