Herzlich Willkommen bei uns!

Liebe Eltern, Kinder, Freunde und Besucher,
wir heißen Sie 'Herzlich Willkommen' auf der Homepage der Grundschule Grüner Weg in Emden.
Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen, Neuigkeiten und Wissenswertes rund um unsere Schule.
Beim Durchklicken und Stöbern wünschen wir Ihnen viel Spaß!

Sehr geehrte Eltern,                     Stand: 28.01.2024

die Anmeldungen für die diesjährige Ferienbetreuung haben begonnen.
Alle Formulare finden Sie auf unserer Homepage als Download.

Ferienpass 2 Ferienpass 1
Bitte beachten Sie insbesondere für den Jahrgang 4 die folgenden Termine zu Informationsveranstaltungen der weiterführenden Schulen!

Die Anmeldephase an den weiterführenden Schulen findet in diesem Jahr im Zeitraum vom 15.04.24 - 19.04.24 statt!

Die Einschulung in Klasse 5 geschieht dann am 05. August 2024.

Termine1

Termine 2
_____________________________________________________________________________

Die Einschulung und die Projektwoche liegen bereits hinter den neuen ABC-Schützen.

Wir hoffen, dass Sie alle eine schöne Einschulungsfeier hatten und es Ihren Kindern an unserer Schule gut gefällt.

Am Tag der Einschulung gab es sogar eine nette Sachspende in Form von Schultüten durch die Stoffretterinnen.

Vielen Dank für diese liebenswerte Aktion für Kinder, die keine eigene Schultüte dabei hatten! :-)

Schultüten2

Weitere Informationen finden Sie auch über unseren Iserv-Newsfeed unter:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Unsere Umweltgruppe nimm am "Echt-kuh-l"- Wettbewerb "Essen macht Schule" des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) teil.

Hierzu wurde ein Video gedreht, welches sich gerne angeschaut werden darf.

Die aktuellen Briefe des Kultusministeriums finden Sie unter den folgenden Adressen:

Wir als Grundschule Grüner Weg sind nun auch bei Instagram und Facebook vertreten. Dort können Sie zeitnah aktuelle Erlebnisse, Geschehnisse, Ergebnisse oder auch spannende Projekte Ihrer Kinder während des Schulllebens entdecken.

Die Verlinkungen finden Sie zusätzlich unten auf der Seite.

Das Sekretariat der Schule ist nur vormittags besetzt. Unter Tel. 874350 oder 874363 können Sie ggf. ein Kind zur Notbetreuung anmelden. Die Lehrkräfte stehen auf den bekannten Wegen für Unterstützung und Rückfragen zur Verfügung!

Weitere Informationen erhalten Sie auch direkt über die Klassenlehrkräfte oder über Iserv.

>>> Sollten Sie Probleme beim Login vom Iserv haben, wenden Sie sich bitte an Herrn Cuhlmann <<<

Aktuelle Entwicklungen erfahren Sie auch immer hier:

Generell finden Sie aktuelle Informationen zu Schulausfällen auch immer unter:

Freundliche Grüße!
Ihre Grundschule Grüner Weg