Linoldrucke im Werkunterricht

In den letzten Wochen haben die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4c nicht nur im Kunstunterricht ihrer Kreativität freien Lauf gelassen.

Auch im Gestaltenden Werken konnten sie ihre künstlerische Ader unter Beweis stellen.

So entstanden aufwendig geschnittene und auf Holzplatten gedruckte Linoldrucke, für die zusätzlich noch ein eigener Rahmen angefertigt wurde.

Eine richtige Fleißarbeit der jungen Handwerker!

Hier nun einige Impressionen der Kunstwerke, welche inzwischen auch in der Eingangshalle zu bestaunen sind:

20191210 115024 Überlegt, gezeichnet, zurechtgeschnitten und schließlich erstmal auf Papier gedruckt.
 20191210 114925
 Sind das viele Bilder....
 20200128 104805
 Und schließlich noch auf Holz gedruckt, mit dem Rahmen umzu.
 IMG 0537
Inzwischen in der Eingangshalle zu bestaunen
 IMG 0538
Ein Schiff auf großer Fahrt.
IMG 0539
Ein gut gelaunter Fisch
IMG 0540