Kooperations-Partner

Das breite Aufgabenspektrum unserer Schule spiegelt sich auch in den Kooperationen wider, die wir mit verschiedenen Trägern in Emden vor allem zur Ausgestaltung unseres Ganztagsangebotes eingegangen sind. Dies sind derzeit: die Berufsbildenden Schulen 1, die Hochschule Emden/Leer, der Evangelisch-lutherische Kirchenkreis Emden-Leer im Rahmen der Schulkindbetreuung, die Musische Akademie Emden GmbH für unsere Bläserklassen, das Kinder- und Jugendhaus Barenburg mit dem Angebot "Sport für Supermänner", das van Ameren Bad, die AWO, welche sich um die Organisation des Bundesfreiwilligendienstes kümmert, die Outlaw GmbH im Rahmen unseres Sozialen Lernens sowie die Stadt Emden mit dem Elterncafe und den Förderangeboten „Lese-Insel“ und „Mathe-Insel“. Des Weiteren sind einige Ehrenamtler in verschiedenen Bereichen unterstützend bei uns tätig, etwa als Lesepaten usw.

Die Koop-Partner führen ihre Angebote in Absprache mit der Schule eigenverantwortlich im Rahmen der Kooperationsvereinbarungen durch. Ansprechpartner für Anregungen, Nachfragen usw. sind Schulleitung und/oder das Ganztagsbüro (Raum 25).