Unser Leitbild

Wir wollen in unserer Ganztagsschule mit vielfältigen Angeboten bei unseren Kindern Interessen wecken und ihnen dadurch neue Wege eröffnen.

Die sich sehr verändernden Lebensbedingungen unserer Kinder fordern alle an Schule Beteiligten immer wieder neu heraus. Wir setzen uns daher zur Erreichung unserer Ziele für professionelle interne und externe Unterstützung ein.

Wir arbeiten in einem offenen, vertrauensvollen Verhältnis zusammen.

Wir streben optimale Lernbedingungen an. So wollen wir jedes Kind gemäß seiner Persönlichkeit und Begabungen weiter bringen.

In unserer Schule möchten wir uns in einem entspannten Schulklima in gegenseitiger Achtung, Wertschätzung, Toleranz und Gewaltlosigkeit üben.