Hortbetreuung

Ergänzend zur Ganztagsgrundschule gibt es bei uns eine Schulkindbetreuung, welche von 2 Erziehern des evang. Pauluskindergartens bei uns im Haus in den Spieleräumen bei der Cafeteria angeboten wird.

Betreut wird von montags - freitags nach der Schule immer bis 17.15 Uhr und während der Ferien auch von 8.00 - 17.00 Uhr. (Aber: urlaubsbedingte Schließzeiten beachten!)

Für manche Kinder ist diese Schulkindbetreuung eine gute Möglichkeit, den Schul-Alltag pädagogisch sinnvoll zu ergänzen. Derzeit bietet dieser "Hort" Platz für bis zu 16 Kinder. Das Angebot ist kostenpflichtig (Befreiung kann ggf. gewährt werden). Die Anmeldung zur Teilnahme kann nach Absprache über unser Sekretariat oder direkt beim Pauluskindergarten erfolgen.